Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden

Herzlich willkommen "Timmy"

Namenswettbewerb für erstes Osterlamm des PZN-Streichelzoos beendet

Im April hatte das Streichelzooteam des PZN die Bevölkerung aufgerufen, einen Namen für das erste Osterlämmchen zu finden, das im Minizoo der Einrichtung für Erwachsenenpsychiatrie in der Nacht auf Karfreitag geboren wurde. Und nun steht sein Name fest: von 109 eingegangenen Nennungen fiel neun Mal der Name „Timmy“. „Oskar“ wurde vier Mal genannt „Paul“ stand drei Mal auf der Liste der Favoriten.

Und weil es so schöne zweite Namen gab, fügt es sich gut, dass in der Nacht vom zweiten auf den dritten Mai das zweite Schafsböckchen zur Welt kam – es ist sehr klein, süß und heißt nun Oskar-Paul! Weitere Namen waren: Willi, Yoschi, Shaun, Benjamin, Jan, Wölkchen, Felix, Flocki, Artur, Hugo, Micky, Rudi oder Theo.

 

  • Emma Scheibel aus Wiesloch
  • Katarina Wetzel arbeitet im Streichelzoo des PZN mit
  • Sascha Baumgartner aus Birkenheide, Pfalz

Der Großteil der Teilnehmer kam aus Wiesloch. Aber auch aus Waldorf, Nußloch, Leimen, Dielheim Rauenberg, Heidelberg, St. Leon-Rot, Zuzenhausen, Sinsheim, Ladenburg, Mauer, Malsch, Bad Friedrichshall, Schweigern, Hildscheid, Karlsruhe und Östringen waren Menschen im PZN und gaben bei Thea ihren Namenstipp ab.

Artur Müller, der Leiter der arbeitstherapeutischen Gärtnerei im PZN sagte: „Alle sind nun glücklich. Die Patienten und Besucher freuen sich riesig über den Nachwuchs im Streichelzoo der AT-Gärtnerei im PZN Wiesloch, auf diese Art und Weise macht diese Arbeitstherapie in der Gärtnerei und besonders im Streichelzoo für manchen Patienten viel mehr Sinn.“