Das Fest ist bei Patienten*innen und Bewohnern*innen des PZN Wiesloch vor allem deshalb beliebt, weil es kostenfreie Getränke und Bratwürste gibt. Bei gemütlichem Zusammensein im Schatten unter der Remise des PZN Gutshof konnten die Besucher*innen zudem Musik lauschen. Denn sowohl einige Musiktherapeutinnen der Forensik als auch Musiker und Sänger Stefan Amolsch sorgten für musikalische Unterhaltung. Als Andenken an das Fest konnten sich Besucher*innen eine Blume oder eine andere Figur aus Luftballons vom Ballonverdreher „Giorgio Piccolo“ (Georg Klein) mitnehmen.
Ein besonderer Dank geht an die vielen Mitwirkenden, ohne die das gelungene Fest nicht möglich gewesen wäre. Der besondere Dank geht daher an die ehrenamtlichen Helfer*innen des Kleiderläd`l-Teams und der ökumenischen Laienhilfe, an die Musiktherapeut*innen der Forensik und an Stefan Amolsch sowie an Mitarbeitende des PZN, die auf unterschiedliche Weise eingebunden waren (z. B. Gärtnerei, Küche, Anlagenpflege, Elektroabteilung).
Die Ökumenische Laienhilfe am PZN unterstützt und ergänzt die Arbeit der Klinikseelsorge seit mehr als 40 Jahren. Ehrenamtliche aus Wiesloch und Umgebung begleiten Patient*innen, engagieren sich im Kleiderläd`l, im Sinnespark und in der Bibliothek für Patient*innen oder organisieren verschiedene Feste und Aktionen.