Im Kreis von PZN-Kolleginnen und Kollegen feierten Angelika Becker aus Mühlhausen und Anette Burkhard aus Wiesloch ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im PZN Wiesloch. Beide Damen arbeiten seit vielen Jahre im Psychiatrischen Wohn- und Pflegeheim des PZN, so dass Heimleiter Wilhelm Kneis, Frank Morawietz und Günter Weber die Laudatio hielten. Personaldirektion Isolde Schuller überbrachte die Glückwünsche und übergab die Diensturkunden. Der Personalratsvorsitzende Peter Weckesser gratulierte den beiden Damen im Anschluss.
Anette Burkhard wurde bereits 1979 im PZN eingestellt. Sie absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin und war in den Jahren nach ihrer Ausbildung in der Gerontopsychiatrie und im Rehabilitationsbereich tätig. Familiäre Gründe gaben 1987 den Ausschlag, das PZN zu verlassen, die Erziehung der Tochter hatte Vorrang. 1992 fand Burkhard zum PZN zurück und ist seither im Heimbereich, aktuell im Wohnverbund Südliche Zufahrt tätig. Frank Morawietz betonte „Aufgrund der Rahmenbedingungen und zahlreichen Strukturveränderungen im Heimbereich war das Arbeiten nicht immer leicht. Frau Burkhard ist eine verlässliche Ansprechpartnerin, insbesondere bei der Arbeitsorganisation. Bewohner und Kranke stehen im Mittelpunkt ihres Wirkens.“
Auch Angelika Becker begann 1990 in der hauseigenen Krankenpflegschule ihre Ausbildung als Krankenpflegehelferin, die sie erfolgreich mit dem Diplom zur staatlichen Anerkennung 1991 abschloss. Becker war danach auf mehreren Station tätig und arbeitet heute auf der Station 19 im Psychiatrischen Pflegeheim. Hier ist sie im Schichtdienst mit den Kolleginnen für alte, chronisch psychisch erkrankte Menschen tätig, die pflegebedürftig sind und Mobilitätseinschränkungen aufweisen. Günter Weber schließt seine Rede auf die Jubilarin Becker mit Glückwünschen für eine gute Zukunft.